AGB

Barfuß-Atelier – Miriam Renzl

Wupping 9, 5121 Tarsdorf, Österreich
Sie erreichen uns für Fragen unter der Telefonnummer +43 664 75083637 sowie per Email unter miriam.renzl@yahoo.de

ALLGEMEIN

Gegenstand dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind alle Angebote und Dienstleistungen  von Barfuß-Atelier (Miriam Renzl). Mit der Nutzung eines Angebotes (z.B. Kurskarte) oder einer Dienstleistung akzeptiert die Kundin/der Kunde diese Geschäftsbedingungen vorbehaltlos.

§1 Vertragsabschluss

Die Teilnahme zu Yogakursen, Workshops, etc. erfolgt verbindlich und unter Anerkennung der AGB betreffend Barfuß-Atelier (Miriam Renzl)

Ein Vertragsabschluss kommt zustande, sobald der Kunde eine Leistung erwirbt und Bar, per Überweisung oder per Gutschein bezahlt. Es gelten die, für die jeweilige Veranstaltung (Kurs, Workshop, etc.) ausgeschriebenen Preise. Damit erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an.

Die Leistung aus dem Vertrag ist je nach Veranstaltung von begrenzter Gültigkeitsdauer, die bei Erwerb der Leistung dem Kunden mitgeteilt wird.

§2 Preise

Die jeweils gültigen Preise sind auf der Websit zu finden. Mit dem Erscheinen einer neuen Preisliste verliert die alte Preisliste automatisch ihre Gültigkeit.

Der Veranstaltungsbeitrag ist vor Veranstaltungsbeginn zu entrichten. Skonti können nicht in Abzug gebracht werden. Teilzahlungen können vor Veranstaltungsbeginn vereinbart werden. Bei einem späteren Einstieg in eine Veranstaltung ist eine Ermäßigung des Veranstaltungsbeitrags nicht vorgesehen. Dasselbe gilt bei einem vorzeitigen Ausstieg. Veranstaltungsbeiträge enthalten keine Umsatzsteuer.

Der volle Kursbeitrag ist vor Beginn der Nutzung des Angebotes fällig, spätestens jedoch am ersten Tag der Nutzung.

Alle Preisangaben des Anbieters sind Endpreise.

§1 Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an  Veranstaltungen von und mit barfuß-atelier, Miriam Renzl (offene Stunden, Kurse, Seminare, Workshops, Einzelsitzungen, Outdoor-Veranstaltungen, …) erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr des jeweiligen Teilnehmers. Die Yogakurse und Workshops können eine körperliche und mentale Belastung darstellen und sollten daher nur in einem Zustand voller geistiger und körperlicher Gesundheit absolviert werden. Sollten ernsthafte physische oder psychische Krankheiten oder eine Schwangerschaft bestehen (vor und während eines Kurses), so ist umgehend die Anbieterin barfuß-atelier (Miriam Renzl) zu informieren und unter ärztlichem Rat eine entsprechende Einschränkung des Kurses oder Workshop einzuleiten.

§2 Anmeldungen:

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt und sind gültig ab dem Einlangen des gesamten Kursbeitrags. Veranstaltungen können schriftlich oder per Email storniert werden. Jede Anmeldung ist verbindlich.

§6 Änderungen im Veranstaltungsprogramm / Veranstaltungsabsage:
Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Programmänderungen möglich. Ebenso hängt das Zustandekommen einer Veranstaltung von einer Mindestteilnehmerzahl (im Normalfall 2 Personen, ausgenommen Einzelsitzungstermine) ab. Barfuß-atelier (Miriam Renzl) muss sich daher Änderungen von Kurstagen, Uhrzeiten, Terminen, Veranstaltungsorten,  sowie eventuelle Veranstaltungsabsagen vorbehalten. Die Teilnehmer werden davon rechtzeitig und in geeigneter Weise verständigt. Bei einem Ausfall einer Veranstaltung durch Krankheit der Veranstaltungsleitung, oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse, besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber barfuß-atelier, Miriam Renzl sind daraus nicht abzuleiten. Dasselbe gilt für kurzfristig notwendige Terminverschiebungen bzw. Stundenplanumstellungen bei Kursen oder Workshops. Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Veranstaltungsbeiträgen. Barfuß-atelier kann keine Gewähr bei Druck- bzw. Schreibfehlern in ihren Publikationen und Internetseiten übernehmen.

§7 Ausschluss von einer Veranstaltung:

Um die Erreichung der Veranstaltungsziele sicherzustellen kann barfuß-atelier, unter der Leitung von Miriam Renzl, Personen auch ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme ausschließen.

§8 Haftungsausschluss:
Für persönliche Gegenstände der Teilnehmer wird seitens der Veranstaltungsleitung Miriam Renzl, keine Haftung übernommen.

Die Teilnahme an den Yogakursen, Workshops etc., erfolgt auf eigene Gefahr. Schadenersatzansprüche sind im gesetzlich zulässigen Ausmaß ausgeschlossen. Die Anbieterin danydharma – Daniela Steiner übernimmt keine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände, Gesundheitsschäden sowie Unfälle jeglicher Art während und nach der Veranstaltung gegenüber dem Kunden und Dritten. Eltern haften für ihre Kinder.

Die von Barfuß-Atelier (Miriam Renzl) durchgeführten Einheiten sind nicht als Ersatz für eine ärztliche Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Therapeuten anzusehen.

Miriam Renzl ist nachweislich qualifizierte Yogalehrerinnen und führt die einzelnen Leistungen professionell und gewissenhaft nach den Grundsätzen ordnungsgemäßer Ausführung durch und ist dabei um die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte und der im Rahmen ihrer Leistungen zur Verfügung gestellten Daten und Informationen bemüht. Eine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen kann jedoch nicht übernommen werden. Haftungsansprüche gegenüber der Anbieterin barfuß-atelier (Miriam Renzl), welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen.

§9 Datenschutz:
Alle persönlichen Angaben der Teilnehmer werden vertraulich behandelt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich internen Zwecken zur gezielten Kundeninformation. Die Zusendung des barfuß-atelier Newsletters kann jederzeit schriftlich (online oder per e-Mail) zurückgezogen werden.

§10 Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:

Im Sinne einer leichteren Lesbarkeit sind die verwendeten Begriffe, Bezeichnungen und Funktionstitel meist in einer geschlechtsspezifischen Formulierung angeführt. Selbstverständlich stehen alle Veranstaltungen – wenn nicht anders angegeben – gleichermaßen beiden Geschlechtern offen.

§11 Foto- und Werbematerial:

Fotos werden anonym und ohne Namen ausschließlich für Werbezwecke verwendet. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.